ObjectForum

Ein kompletter Bestellprozess mit Mule und camunda in 24 Stunden

ObjektForum , 02. Juni 2014 18:30

Ein kompletter Bestellprozess mit Mule und camunda in 24 Stunden

02. Juni 2014 18:30

Inhalt

Integrationsprojekte sind oft stressig und sowieso nur was für große Konzerne - oder? Natürlich nicht! Wir möchten auch einmal am Beispiel eines kleinen Unternehmens die Schritte zur Integration zeigen: Aufträge kommen per Web-Shop oder Email, die Abarbeitung erfolgt als Workflow und die Rechnungsbearbeitung erfolgt im Buchhaltungssystem. Nebenbei wird per Google Apps auf Kontakte zugegriffen. Schnittstellen in den jeweiligen Systemen passen (natürlich) nicht zusammen.
Also nehmen wir einen ESB als Baukasten für die notwendigen Adapter zur Hand. Für Geschäftsprozesse und Workflows wird es dann aber bei Wartezuständen eng – außerdem möchte man eine fachliche Prozessdarstellung mit BPMN erreichen. Daher wird zusätzlich ein BPM System eingesetzt.  ESB + BPM - damit kann doch jetzt die Integration einfach "zusammenklicken"? Daran glauben wir zwar nicht - aber man kommt schon sehr schnell sehr weit. Im Vortrag wollen wir zeigen wie dies mit den Open Source Tools Mule ESB und camunda BPM plus ein wenig Java einfach realisierbar ist.
Wir behaupten in 24 Stunden!

Folien

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich um die Folien zu sehen